Fliegen mit Oman Air – ein Erfahrungsbericht

Unser erster Business Class Flug mit Oman Air

In diesem ausführlichen Oman Air Erfahrungsbericht möchten wir unsere unvergessliche Reise mit Oman Air von Colombo, Sri Lanka, nach Maskat, Oman, in der Business Class mit euch teilen. Als erstes Mal in der Business Class waren wir gespannt, welche Erfahrungen uns erwarten würden. Spoiler: Es war ein fantastisches Erlebnis!

Buchung und Upgrade

Die Buchung über die benutzerfreundliche Webseite von Oman Air verlief unkompliziert und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte. Zunächst hatten wir Economy Class Tickets gebucht, entschieden uns dann aber spontan, 150 USD für ein Upgrade auf die Business Class zu bieten. Zu unserer Überraschung wurden wir tatsächlich hochgestuft. So kostete unser Oman Air Business Class Flug pro Person nur 340 Euro – ein echtes Schnäppchen im Vergleich zu regulären Business Class Preisen!

Check-in und Boarding

Am Flughafen in Colombo erwartete uns ein super schnelles und freundliches Check-in sowie ein reibungsloses Boarding. Die Mitarbeiter von Oman Air waren sehr zuvorkommend und beantworteten alle unsere Fragen mit einem Lächeln. Als Business Class Passagiere hatten wir Zugang zur Lounge in Sri Lanka, wo wir uns vor dem Flug entspannen und die Wartezeit angenehm überbrücken konnten. Snacks, Getränke und bequeme Sitzmöglichkeiten sorgten für einen gelungenen Start in unseren Oman Air Flug.

Flugzeug und Sitzkomfort

Unser Flugzeug, eine moderne Boeing 737 Max 8, war mit äußerst bequemen Business Class Sitzen ausgestattet. Die Sitze ließen sich fast vollständig in eine flache Position bringen, was uns während des Fluges ein entspanntes Schläfchen ermöglichte. Auch die Beinfreiheit war großzügig bemessen und trug zum hohen Komfort bei. Die Sauberkeit an Bord war tadellos – man merkte, dass Oman Air großen Wert auf Hygiene legt.

Service und Verpflegung

Der Service an Bord unseres Oman Air Fluges war ausgezeichnet. Die Flugbegleiter waren zuvorkommend, aufmerksam und stets bemüht, unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Das Essen auf unserem Flug war köstlich und übertraf unsere Erwartungen. Selbst die vegetarischen Optionen für Martina waren schmackhaft und abwechslungsreich. Ein Highlight waren die leckeren Nüsse, die uns als Snack gereicht wurden. Getränke, darunter auch Alkohol, waren selbstverständlich im Flugpreis inbegriffen und rundeten das kulinarische Angebot ab.

Unterhaltungsprogramm mit Oman Air

Da der Flug von Colombo nach Maskat nur vier Stunden dauerte und wir unsere eigenen iPads mit Filmen und Serien dabei hatten, nutzten wir das Bordunterhaltungsprogramm von Oman Air nicht. Dennoch werfen wir einen kurzen Blick auf die Bildschirme und die angebotene Auswahl an Filmen, Serien und Musik war beeindruckend. Bei längeren Flügen wäre das Entertainment-System sicherlich ein willkommener Zeitvertreib.

Pünktlichkeit und Gepäck

Trotz einer kleinen Verspätung von 20 Minuten beim Start – die angesichts des komfortablen Aufenthalts in der Lounge kaum ins Gewicht fiel – erreichten wir Maskat sehr schnell. Die Gepäckaufgabe verlief problemlos und dank unserer Business Class Tickets waren unsere Koffer am Gepäckband in Windeseile verfügbar. Der effiziente Gepäckservice von Oman Air sorgte für einen reibungslosen Start in unseren Urlaub.

Unser Fazit: Fliegen mit Oman Air

Insgesamt war unser erster Business Class Flug mit Oman Air ein tolles Erlebnis, das wir nicht so schnell vergessen werden. Wir hatten das Glück, ein sehr günstiges Upgrade zu ergattern, werden aber in Zukunft wohl wieder in der Economy Class reisen – auch wenn die Versuchung groß ist, erneut die Business Class zu genießen.

Wenn ihr die Möglichkeit habt, die Oman Air Business Class zu einem attraktiven Preis zu buchen, können wir sie euch wärmstens empfehlen. Der Komfort, der Service und das kulinarische Angebot sind erstklassig und rechtfertigen den Aufpreis. Aber auch die Economy Class bei Oman Air ist eine komfortable und empfehlenswerte Option, wie wir aus früheren Erfahrungen berichten können.

Wir hoffen, dass euch unser Oman Air Erfahrungsbericht gefallen und einen umfassenden Eindruck von unserer Reise vermittelt hat. Schreibt uns gerne eure eigenen Erfahrungen mit Oman Air in die Kommentare oder stellt eure Fragen – wir freuen uns auf den Austausch!

Nach oben scrollen